P.Lips.Inv. 430


Schriftträgerdaten

Dokument(e)
P.Lips. I 59 (P.Lips.Inv. 430)

recto
verso

Titel
Bestätigung über Rückempfang (?)

Sammlung
Leipzig, P. Lips., vorhanden

Erwerbung
Kaufdatum
30.06.1903
Käufer
Kornemann
Kiste
IX a
Bemerkung

Publikationsart
publiziert P.Lips. I 59
publiziert (leer)

Material
Papyrus

Maße
Höhe: 25.0 cm / Breite: 12.0 cm

Zustand
normal

komplett
nein

Ausführung
Blatt

Bearbeiter
Trojahn

Lizenz (Metadaten) :
CC0 1.0

Lizenz (Bilder) :
Public Domain Mark 1.0

MyCoRe ID
UBLPapyri_schrift_00000590

Statische URL
https://www.papyrusportal.de/receive/UBLPapyri_schrift_00000590

Anmerkungen zu diesem Datensatz senden


Textdaten

Verweis
zur Übersicht der Daten

Inventarnummer
P.Lips.Inv. 430

Titel
Bestätigung über Rückempfang (?)

Erhaltung
Anfang und Schluss fehlen

Erhaltung
eine größere, einige kleinere Lücken
linker Rand: 1,6 cm
rechter Rand: 0,5 cm

Textart
dokumentarisch

Textthema
Vollmacht, Stellvertretung, Auftrag
Transport- und Lieferungswesen

Schrift
griechisch

Sprache
Griechisch

Inhalt
Aurelios Mikkalos, Sohn des Aphthonios, erklärt, von Flavios Isidoros die von ihm selbst deponierten entagia über seine Kleiderliturgie zurückerhalten zu haben.

Bestimmungsort
Panopolis

Bestimmungsgau
Panopolites

Antikes Archiv

Datierung
371 n.Chr.

Datierung
Im 2. Konsulatsjahr des Flavius Gratianus und des Flavius Probus

Tinte
schwarz

Kolumnenzahl
1

Zeilenzahl
29

Buchstabenhöhe
0.5 cm

Zeilenlänge
10.1 cm

Zeilenabstand
0.4 cm

Kolumnenhöhe :
25.0 cm

Schriftrichtung
parallel zur Faser

Seitenfolge
Verso: leer

Editio princeps
P.Lips. I 59

Referenzwerke

Übersetzung
P.Lips. I 59 (unvollständig): Adresse. Ich bekenne von dir erhalten zu haben die von mir abgegebenen (quittierten) Aufträge über die Kleiderlieferung der 13. Indiktion, in 69 Röcken und Mänteln, in Alexandrien, und ich habe abgeschrieben von dem Auftrag der Mäntel drei Mäntel, so daß (bleiben) 66 Mäntel im Auftrag, weil ich Auslagen nötig hatte zur Herstellung der Quittung der Mäntel, indem du von dieser Angelegenheit fern warst. (Dies erkläre ich), weil ich meine Quittungen bekommen habe und habe die vorgenannten 3 Mäntel abgeschrieben zur vorgenannten Herstellung der Quittung u.s.f.

Berichtigung
BL I, 209

Editoren
Mitteis, L.

Publikationsnummer
publiziert P.Lips. I 59

Bearbeiter
Trojahn

Statische URL
https://www.papyrusportal.de/receive/UBLPapyri_text_00000590